Sonntag, 5. Dezember 2010

Die alte Dackeldame. . KUCK doch mal . KurtsReime

 Tiere sind Glück zum Anfassen. Katzen-Hunde-Andere.

Alte Dackeldame.

--

Straßenfesttrubel gar in der Stadt
und Alkoholstände so überall satt.

Feiernde Menschen, laute Musik,

an den jungen Leuten, meine Kritik.

Eine gar alte Dackeldame trottete
mühsam hinter jungen Begleiter,
sie schaute mich mit übergroßen,
brauen Augen an, als wollte sie
mir mitteilen, hilf mir, hilf mir,
ich bin alt, kann doch nicht weiter.
So schaute ich irritiert hinüber zu
diese so jugendlichen Begleiter,
die fanden die so schwerfälligen
Bewegungen der Hündin eher heiter.
Herrschten gar das Tier an, eh du
Dackeltier, komm endlich weiter.
Mühsam schlich die Dackeldame
durch Pfützen und nassen Schnee.
Mir drehte sich das Herz im Leib,
wie verroht, die auf dem Feste am
Steindamm, ihr da, ihr Jugendlichen,
ihr drei herzlosen Pärchens, doch seid

in der übergroßen, lauten Vergnügtheit,
seht ihr nicht, des Hundes große Leid.
-...-
Tschüs, Kuddel-Hamburg.
KopierFrei KLAR mit: © khAhh6
User – Ident:
::::::
HauptBlog: